6 einfache Wege um Ihren Infotag professionell zu bewerben

Seminare brauchen auch Teilnehmer. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie für Ihren Infotag zu einer Heil-oder Therapie - Ausbildung werben und Teilnehmer gewinnen. Schnell und effektiv.

1. Platzieren Sie ihren Infotag kostenlos an der richtigen Stelle. 

Um Ihre Zielgruppe zu erreichen, ist es wichtig herauszufinden, wo sich diese informiert und

 austauscht. Suchen Sie Foren, Gruppen oder Plattformen, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, 

und veröffentlichen Sie dort Beiträge über Ihre Ausbildung und Ihre Akademie.


2. Nutzen Sie ihre Social Media Kanäle.

Wenn Sie bereits eine Facebook-Seite, ein Twitter-Konto oder eine Instagram-Präsenz haben, 

sollten Sie diese nutzen, um auf Ihr Seminar aufmerksam zu machen. Sie können auch die Veranstaltungskalender 

von Plattformen wie Xing, LinkedIn, Facebook und Instagram nutzen, um Ihre Events organisch bei Ihrer Zielgruppe zu bewerben.

 


3. Ihr Newsletter oder der eines Partners

Wenn Sie bereits einen eigenen Newsletter haben, sollten Sie diesen natürlich auch für die Bewerbung Ihres Infotags nutzen. Wenn Sie einen sogenannten Zielgruppen-Besitzer kennen, der etwas für Ihre Zielgruppe anbietet, aber nicht in Konkurrenz zu Ihnen steht, können Sie ihn bitten, Ihren Infotag in seinem Newsletter zu verbreiten.


4. Nutzen Sie einen relevanten Influencer

Suchen Sie den Kontakt zu Influencern, die bereits mit Ihrer Zielgruppe arbeiten, und laden 

Sie diese zu Ihrer Infoveranstaltung ein. Bieten Sie ihnen im Gegenzug an, Gast auf ihrer Infoveranstaltung

 zu sein oder überlegen Sie sich eine andere Art von Austausch, wie zum Beispiel "eine Hand wäscht die andere".


5. Verwenden Sie sozial Ads

Gezielte Werbung ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings, insbesondere für digitale Infoveranstaltungen.

 Auf sozialen Plattformen können Sie sich genau aussuchen, wem Sie Ihre Werbung anzeigen möchten. Dies ist zwar 

nicht der einfachste, aber einer der schnellsten und effektivste.


6. Die Gimi-Strategie

Wenn Sie keine Zeit haben, sich um das Marketing für Ihren Infotag zu kümmern, können Sie eine kostenlose Potenzialanalyse vereinbaren und sehen, ob und wie wir Ihnen helfen können. Die Potenzialanalyse ist kostenlos und unverbindlich und bietet eine gute Möglichkeit, gezielt Teilnehmer für Ihren Infotag zu gewinnen.